Erfolgreich abnehmen - weniger essen allein reicht nicht

Dr.-voelin_1020x666
06.11.2017 von Ema

Weniger essen, mehr bewegen - nach diesem Prinzip funktionieren die meisten Diäten. Oft enden diese trotzdem in einem Misserfolg, denn zu viele Einschränkungen machen keinen Spass.

Weniger essen allein reicht nicht

Dabei müsste Abnehmen doch eigentlich ganz einfach sein: Konsequent weniger essen, die Dickmacher weglassen, auf süsse Sünden verzichten – und schon bewegt sich die Anzeige auf der Waage in Richtung Wunschgewicht. Klingt einfach, oder? Trotzdem funktioniert es so bei den meisten Menschen nicht.

Schuld ist die Evolution

Wer überflüssigen Wohlstandsspeck loswerden will, tritt nämlich nicht nur gegen die Waage an, sondern gleichzeitig auch gegen die Programmierung durch Millionen Jahre menschlicher Lebenserfahrung. Weil der Körper sich evolutionsbedingt dagegen wehrt, seine Reserven abzugeben, ist der Erfolg von Diäten selten von Dauer.

Dennoch gilt: Ohne negative Kalorienbilanz (weniger Kalorien zuführen, als verbraucht werden) gibt es keine Gewichtsreduktion und schon gar keinen Fettabbau.

Von Ärzten entwickelt und empfohlen

Genau da setzen die Diätkonzepte BodyCode und Premiumdiet an. Während gezielt Fett abgebaut wird, bleibt die Muskelmasse erhalten. Gleichzeitig wird das Hungergefühl reduziert. Individuelle Tipps und einfache Verhaltensänderungen, die problemlos in den Lebensstil integriert werden können, sorgen ausserdem für einen nachhaltigen Erfolg.

Immer mehr Ärzte in der Schweiz empfehlen deshalb die beiden geprüften Diätkonzepte BodyCode und Premiumdiet mit den hochwertigen Produkten der Hejsano- und Premiumdiet-Linie.

 Jetzt bestellen