Medizinische Studie belegt den Erfolg des BodyCode-Konzeptes

Studienergebnisse_18m_340x222
26.04.2017 von Ema

Studienleiter: Dr. med. Roland Voëlin, Basel

Übergewicht und Fettleibigkeit sowie die daraus resultierenden gesundheitlichen Folgen stellen weltweit ein zunehmendes Problem dar. Viele Strategien zur Gewichtsreduktion basieren auf sehr einseitigen Diäten, bei denen die notwendigen Verhaltensänderungen nur unzureichend vermittelt werden. Nach Beendigung der Kalorienrestriktion nehmen die meisten Teilnehmer leider wieder zu.

Das BodyCode©-Konzept versucht neue Wege zu gehen. Ziel ist eine anhaltende Gewichtsreduktion bzw. Optimierung der Körpersilhouette. Dabei kombiniert das BodyCode©-Konzept die schulmedizinische, kohlenhydratarme und fettarme Kalorienreduktion neu mit der komplementärmedizinischen bio-energetischen Resonanzwirkung.

Erfolg in Studie mit Schweizer Arztpraxen wissenschaftlich belegt

Im Rahmen einer ärztlich geführten Beobachtungsstudie an ca. 150 Personen beiderlei Geschlechts, an der mehr als 50 Arztpraxen aus der ganzen Schweiz mitgearbeitet haben, konnte der Erfolg des Konzeptes nun auch wissenschaftlich belegt werden.

In 3 übersichtlichen Phasen zur dauerhaften Gewichtsreduktion

Das Konzept besteht aus einem übersichtlichen 3-Phasenplan. Die Phase 1 (Diätphase) dauert nur 27 Tage. In dieser Phase werden während 24 Tagen jeweils morgens nüchtern 1 Ampulle bioenergetisch optimierte Trinklösung* und 2 Kapseln Multivitamine eingenommen. Durch Einnahme der Trinklösung wird der Hunger während der Diätphase vermindert und der Fettabbau an den Problemzonen (Gesäss, Oberschenkel, Oberarme u.a.) beschleunigt. Während der 3-wöchigen Phase 2 (Stabilisierungsphase) wechseln die Teilnehmer langsam und kontrolliert zu einer normalen, ausgewogenen Ernährung, um das neue Wunschgewicht zu halten. In der dritten und letzten Phase werden den Teilnehmern Tipps, Tricks und Rezeptbeispiele vermittelt, um den neu erlangten Lebensstil dauerhaft fortführen zu können.

Deutliche Reduktion des Körpergewichts ohne Verlust der Muskelmasse in nur 4-7 Wochen

111 Frauen und 48 Männer wurden bisher untersucht und die Ergebnisse ausgewertet. Nach 7 Wochen hatten die Teilnehmer durchschnittlich 7,2 kg oder 9% an Gewicht abgenommen sowie den Bauchumfang um 9 cm reduziert. Total wurde das Fettgewebe um ca. 20% reduziert und die Muskelmasse gleichzeitig stabilisiert. 80% der Teilnehmer konnten die Diät ohne wesentliches Hungergefühl durchführen. Mehr als 90% der Teilnehmer haben ihr Ziel vollkommen oder teilweise erreicht.

Nach 18 Monaten immer noch schlank

Die Zwischenresultate nach 18 Monaten sind sehr erfreulich. Das Gewicht der Teilnehmer liegt durchschnittlich immer noch um 7.4% unter dem ursprünglichen Ausgangsgewicht. Auch der Bauchumfang liegt durchschnittlich immer noch 8 cm unterhalb der Ausgangswerte.

* Diese Studie wurde durchgeführt mit dem Produkt Hejsano© Body Balance
mit 24 bio-energetisch optimierten Trinkampullen und 45 Vita Start Kapseln.
Ein Produkt der HejSano AG, Vertrieb in der Schweiz durch die Polymed