Gesund werden, gesund sein, gesund bleiben

Gesundheit_7

Wir leben heute so lange wie noch nie zuvor in der Geschichte. Das ist der fortschreitenden medizinischen Entwicklung zu verdanken, aber auch der gesellschaftlichen Entwicklung: Statt in der Fabrik zu schuften, arbeiten immer mehr Leute im Dienstleistungsbereich. Wir rauchen und trinken weniger, die Fitness-Szene boomt. Das alles sind Gründe, weshalb unser Leben heute tendenziell gesünder ist als jenes unserer Vorfahren.

Doch auch diese Medaille hat zwei Seiten: Weil wir zu lange im Büro sitzen, bewegen wir uns zu wenig. Weil wir ständig unter Strom stehen, reicht die Zeit am Mittag oft nur noch für ein Sandwich am Arbeitsplatz. Weil wir immer erreichbar sein müssen, schlafen wir weniger und schlechter.

Krankheiten oder andere körperliche Beschwerden sind heute deshalb oft auf falsche Ernährung oder mangelhafte Bewegung zurückzuführen. Wer gesund isst, viel Sport treibt, genügend schläft und auch sonst bewusst lebt, trägt deshalb schon einen grossen Teil zu einem gesunden Lebensstil bei und leistet aktive Krankheitsprävention.

Gesundheit_8

Gesundheitsförderung und Prävention sind heute eng miteinander verwoben. Und es braucht wenig, um viel zu erreichen. Mit den Hejsano-Diätprogrammen Premium und Bodycode bieten wir unserer Kundschaft verschiedene standardisierte Ernährungs- und Bewegungskonzepte an. Im Vordergrund stehen dabei ein bewusster Umgang mit der Ernährung, viel Bewegung sowie die professionelle Unterstützung unserer Experten.

Unsere Programme basieren nicht auf kurzfristigen Erfolgen, sondern auf einer langfristigen Verbesserung des Lebensstils. Probieren Sie es aus!

Wollen Sie Ihre Fitness testen? Machen Sie unseren Fitness-Check.

Gesundheit_9